QIGONG
Qigong
Lehrsystem
Übungen
Kurse
Seminare
Peggy Wechsler
Kontakt
Home

Medizinisches Qigong Yangsheng

nach Prof. Jiao Gourui

Ich biete Ihnen Medizinisches Qigong Yangsheng nach dem Lehrsystem von Prof. Jiao Guorui (1923-1997).

Er war Arzt für Traditionelle Chinesische Medizin an der Akademie in Peking und lehrte viele Jahre in Deutschland. Hier dokumentierte er sein Lebenswerk, das Lehrsystem Qigong Yangsheng, in zahlreichen Schriften und Lehrvideos.

Basierend auf der materialistischen Dialektik entwickelte er aus den Prizipien der Traditionellen Chinesische Medizin und den anverwandten Wissenschaften seine eigene Theorie und das Lehrsystem des Qigong Yangsheng und erntete gute Kritiken seitens der Medizinerkreise sowie ähnlicher Institutionen in der ganzen Welt.

Als Herausgeber umfangreicher Aufsatzsammlungen und Bücher ist z.B. die Abhandlung über die "15 Ausdrucksformen" in über 10 Sprachen übersetzt worden. Er besaß ein profundes Wissen, seine Einsicht war durchdringend.